1. Aus dem „Utilities“-Tab auf dem Touchscreen wählen Sie das X/Y-Home-Symbol, um die X- und Y-Achse zu h. Nach Abschluss dieses Vorgangs wählen Sie das Z-Home-Symbol, um die Z-Achse zu referenzieren.

    Sobald beide Referenzierungsverfahren abgeschlossen sind, deaktivieren Sie die Motoren, indem Sie das „Disable Motor“-Symbol oben links auf dem Bildschirm auswählen.


  2. Aktivieren Sie die linke Düse.

    Öffnen Sie den „Home“-Tab und stellen Sie die Temperatur der linken und rechten Düse auf 180℃ ein.


    Wenn die Düsen die Zieltemperatur erreicht haben, öffnen Sie den „Utilities“-Tab und wählen Sie das Symbol für die linke Düse. Verwenden Sie dann den Abwärtspfeil, um die linke Düse zu aktivieren.


  3. Deaktivieren Sie die Motoren über den Utility-Bildschirm und bewegen Sie den Extruder zur Mitte des Betts. Dies kann manuell erfolgen, indem Sie den oberen Teil des Extruders bewegen und dabei besondere Vorsicht walten lassen, um die heiße Oberfläche des Druckers nicht zu berühren.

    • Messen Sie den Abstand zwischen der Düsen-Spitze und der Baufläche mit einer 0,2 mm Fühlerlehre.

    • Wenn richtig kalibriert, sollte die Fühlerlehre zwischen Bett und Düse einen leichten Widerstand haben, ohne dass übermäßige Kraft erforderlich ist.

    • Wenn die aktuelle Position nicht dieser Beschreibung entspricht, lesen Sie bitte den Artikel „Pro2 - Düsen Offset Kalibrieren“.


  4. Bewegen Sie den Extruder zu den vier Ecken der Bauplatte und überprüfen Sie die Abstände mit der Fühlerlehre. Wenn der Widerstand der Fühlerlehre in den vier Ecken und in der Mitte der Baufläche unterschiedlich ist, ermitteln Sie, ob der Abstand zu groß oder zu klein ist.

    • Wenn der Abstand zu groß ist, lösen Sie die zentrale Mutter unter der angegebenen Ecke mit einem 5,5-mm-Steckschlüssel. Ziehen Sie die anderen beiden Schrauben gleichmäßig an, bis die Düse und das Bett mit dem richtigen Widerstand die Fühlerlehre berühren.

    • Wenn die Fühlerlehre zu nah ist oder nicht eingeführt werden kann, lösen Sie die 2 Halteschrauben und ziehen Sie dann die zentrale Mutter an, bis der richtige Widerstand erreicht ist.


  5. Wählen Sie die Z-Home-Taste. Nach Abschluss der Referenzierung überprüfen Sie den Abstand zwischen der Düsen-Spitze und der Bauplatte.

    • Wenn Sie das Portal manuell bewegen möchten, müssen Sie die Motoren nach dem Referenzierungsvorgang erneut deaktivieren.

    • Stellen Sie sicher, dass alle 4 Ecken und die Mitte des Bettes den richtigen Widerstand gemäß Schritt 3 bieten.

    • Wenn weitere Anpassungen erforderlich sind, wiederholen Sie die Schritte, bis die richtige Position erreicht ist.

4o