Dieser Fehler kann auftreten, wenn ein neues AP-Board installiert ist.


Bitte stellen Sie uns die LOG-Datei vom Drucker zur Verfügung wenn Sie uns kontaktieren, damit wir die Ursache des Problems überprüfen können.

Symptome:
Der Fehler verschwindet nach der Kalibrierung, taucht aber nach dem Neustart des Druckers erneut auf. 




  1. Auch andere kalibrierungsbezogene Probleme können auf dieses Problem zurückgeführt werden. Aktuell gibt es einen Bericht über "[0C00_0200_0002_0004] Nozzle too low", der ebenfalls auf diese Ursache zurückzuführen ist. Wenn der Drucker auffordert, den LIDAR zu kalibrieren, aber das Problem nach der Kalibrierung weiterhin besteht, ist dies die wahrscheinliche Ursache.

  2. Lösung:
    Dieses Problem wird durch beschädigte Firmware verursacht. Nachdem dieses Problem nach dem AP-Tausch entdeckt wurde, befolgen Sie bitte diese Schritte, um das Problem zu beheben.
  1. Laden Sie das Wiederherstellungspaket auf dem PC auf eine SD-Karte herunter. Das Wiederherstellungspaket muss sich im Stammverzeichnis der SD-Karte befinden. (Bitte behalten Sie den Dateinamen bei bambu_lab_fixime.bin)

  2. Legen Sie die SD-Karte mit dem Wiederherstellungspaket in den Drucker ein.

  3. Starten Sie den Drucker neu.

  4. Wenn die Wiederherstellung beginnt, wird die Kammer-LED blinken.

  5. Wenn die Wiederherstellung abgeschlossen ist, startet der Drucker erneut.


Nach dem Neustart führen Sie bitte einmal eine Kalibrierung durch. Wenn die Reparatur erfolgreich ist, wird die Fehlermeldung nach dem Neustart des Druckers nicht mehr angezeigt. Wenn die Reparatur fehlschlägt, senden Sie uns bitte die Datei "fix.log", die im Stammverzeichnis der SD-Karte gespeichert ist, zur Analyse.


Bitte beachten Sie, dass diese Lösung nicht mit der Firmware 01.00.02 oder später funktioniert. Wenn das AP-Board auf diese Versionen aktualisiert wurde, kontaktieren Sie uns bitte und fordern Sie ein Downgrade an.